Radelito-News

Nr. 6

Februar 2010



Liebe Freundinnen und Freunde der Radelitos,

derzeit laufen noch unsere letzten Aktivitäten in Sachen Karneval (Kinder Stunk Sitzung, Veedelszoch und diverse weitere Auftritte).

Im PZ haben wir im Moment 2 Artist/innen des Circus Roncalli zu Gast. Vivi Paul und Jurai kommen jeden Tag zu uns, um sich auf eine neue Darbietung vorzubereiten. In den Pausen geben sie Tipps und Tricks an die Nachwuchsartist/innen der Radelitos weiter. Gemeinsame Interessen treffen sich mit viel Freude und Schweiß täglich im PZ.

Nebenbei laufen die Vorbereitungen für unsere Première auf Hochtouren.



Unser neues Programm trägt den Namen „It's Showtime“:

Für Melina Lagodny und Eric Schroth wird es die letzte Première als Schüler/in der WBG sein. Ihr könnt euch vorstellen, wer die Regie für dieses besondere Event übernommen hat. Ich glaube, ihr werdet sehr überrascht sein von der Show und dem besonderen Ambiente, welches wir euch bieten werden.

Fühlt euch also eingeladen zur Première am:

Samstag den 20. März um 14.00 Uhr
und um 18.30 Uhr.

Wir würden uns freuen, euch bei einer der Vorstellungen begrüßen zu können.

Karten zu € 6,- (3,- bis 18 J) gibt es unter Telefon Köln 640 59 10 oder im Internet unter www.radelito.de



Unser Projekt „SOMOS – wir sind!“ geht mit großen Ambitionen in das 6te Jahr. In diesem Jahr werden wir mit dem Aufbau des CCC, des Centro de Circo de Corinto, beginnen. Ein eigenes Kultur- und Trainingszentrum für die Jugendlichen in Corinto wird gebaut. Seit zwei Monaten hat sich hier unglaublich viel entwickelt, insbesondere auf Seiten unserer Freunde in Nicaragua.

Im April wird es dazu eine besondere Show geben, über die wir euch rechtzeitig informieren werden.

Wenn ihr uns beim Aufbau des CCC unterstützen wollt, dann bringt uns eure gebrauchten und alten Handys (funktionsfähig mit Akku und Akkudeckel) – gerne auch schon zur Première mit. Die so gesammelten Handys werden wir dann zum Handyrecycling geben. Dort werden sie entweder fachgerecht entsorgt oder wiederverwendet. Die wieder verwendbaren Handys werden aufgearbeitet und in Entwicklungsländer verkauft. Wir bekommen dafür Geld, das wir für unser Projekt und den Aufbau des CCC verwenden.



Mit circensischen Grüßen

Euer Georg Steinhausen


Impressum: Circus Radelito - Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus - Im Weidenbruch 214 - 51061 Köln
Georg Steinhausen - Von-Ketteler-Straße 87 - 51061 Köln - Tel: 0221 / 640 59 10 - Fax: 0221 / 640 59 12

Dieser Newsletter wurde an dich versandt, weil du bei uns unter www.radelito.de mit deiner E-Mail-Adresse für die „Radelito-News“ eingetragen bist. Falls du den Newsletter-Service nicht mehr nutzen möchtest, kannst du dich mit diesem Link abmelden: http://www.radelito.de/pages/kontakt/radelito-news/abmeldung.php