Radelito-News

Nr. 5

November 2009



Liebe Freundinnen und Freunde der Radelitos,

glücklich und gesund sind wir aus Nicaragua zurückgekehrt und gleich hat uns das Tagesgeschäft komplett mit Beschlag belegt.

Der Beginn der Reise zu unseren Freunden in Corinto war praktisch eine Katastrophe: Die beiden Radelito-Artistinnen Leonie und Vanessa konnten nicht mitfahren, weil in ihren Pässen ein „Biometrisches Merkmal“ für die Einreise in die USA fehlte.
Ich persönlich konnte etwa 2 Tage lang keinen klaren Gedanken fassen und war wie paralysiert.

Nachdem die Reisegötter ihren Tribut erhalten hatten, wurde die Reise doch noch erfolgreich. Ohne dem ausführlichen Bericht vorzugreifen möchte ich schon jetzt feststellen, dass eines unserer Ziele - die Errichtung des CCC (Centro de Circo de Corinto) - ganz große Chancen hat, verwirklicht zu werden. Alle Beteiligten vor Ort in Corinto wollen die kulturelle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen verbessern, so dass unsere Idee auf sehr fruchtbaren Boden gestoßen ist. Wir haben bereits mit den ersten Schritten der Umsetzung begonnen.

Es wurde viel trainiert, alle Requisiten sind noch da, wir hatten Spaß, wir haben geschwitzt, wir haben viel diskutiert und waren auch gemeinsam in Ocotal, dort wo wir 2007 gemeinsam einen anderen Circus gegründet haben

Später mehr zur Reise.



Damit wir unser nächstes großes Ziel erreichen können, müssen die Radelitos natürlich auch ihre Hausaufgaben machen und die heißen konkret:

Circusfest Köln 2009.

Nur durch ein erfolgreiches Circusfest, will heißen möglichst vier ausverkaufte Vorstellungen, können wir unsere Ideen realisieren.

Also, unser eindringlicher Wunsch an euch lautet:

Besucht mit möglichst vielen Freunden, Verwandten, Kindern und Nachbarn eine der vier unterschiedlichen Vorstellungen.

Was wird geboten?

Der Auftakt ist am Freitag, dem 13.11., um 19.30 Uhr. Alle 12 Circusgruppen aus ganz Deutschland (Aachen, Berlin, Hamburg, Bochum, Hagen, Köln, Veitshöchheim...) präsentieren sich in einem bunten Programm.

Am Samstag, dem 14.11., wird es dann ganz spannend. Um 14.00 Uhr beginnt der Wettbewerb um den Goldenen Zylinder. Jede Circusgruppe präsentiert ihre beste Nummer einer fachkundigen Jury, welche die 6 Preise vergibt. Auch die Zuschauer vergeben per Stimmzettel den Zuschauerpreis.

In der Gala um 19.30 Uhr werden alle Darbietungen erneut gezeigt und es werden die Preise überreicht. Zusätzlich gibt es noch einige Überraschungen.

Am Sonntag, dem 15.11., schließlich heißt unser Programm: Radelito & Freunde. Ganz entspannt präsentieren wir die Höhepunkte des Wochenendes. Immer mit dabei natürlich das Beste der Radelitos.



Wir würden uns freuen, euch bei einer der Vorstellungen begrüßen zu können.



Karten zu € 6,- (3,- bis 18 J) gibt es unter Telefon Köln 640 59 10 oder im Internet unter www.radelito.de



Mit circensischen Grüßen

Euer Georg Steinhausen


Impressum: Circus Radelito - Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus - Im Weidenbruch 214 - 51061 Köln
Georg Steinhausen - Von-Ketteler-Straße 87 - 51061 Köln - Tel: 0221 / 640 59 10 - Fax: 0221 / 640 59 12

Dieser Newsletter wurde an dich versandt, weil du bei uns unter www.radelito.de mit deiner E-Mail-Adresse für die „Radelito-News“ eingetragen bist. Falls du den Newsletter-Service nicht mehr nutzen möchtest, kannst du dich mit diesem Link abmelden: http://www.radelito.de/pages/kontakt/radelito-news/abmeldung.php