Radelito-News

Nr. 4

Oktober 2009



Liebe Freundinnen und Freunde der Radelitos,

zwischen Preisverleihung, Reise nach Nicaragua und dem Circusfest hier die wichtigsten Neuigkeiten:



Die Preisverleihungen in Berlin und Köln an unser Projekt “SOMOS –Wir sind!“ waren grandios. Bei der Preisverleihung im Wettbewerb KINDER ZUM OLYMP in Berlin, wo wir ja den Sonderpreis für Nachhaltigkeit der Deutsche Bank Stiftung erhalten haben, haben Leonie und Laura mit ihrer Einradnummer die Zuschauer begeistert.

In Köln wurde der Sonderpreis am 6. Oktober erneut überreicht. Diesmal war nicht nur sehr viel Presse anwesend (RTL, Lokalzeit, WDR5, CenterTV und die Printmedien), sondern auch unsere Kulturpaten: Peter Werner und Henning Krautmacher von den Höhnern sowie Patrick Muno von Roncalli Apollo Varieté in Düsseldorf (in Vertretung von Roncalli Chef Bernhard Paul). Selbstverständlich konnten wir auch Vertreter des Städtepartnerschaftsvereins Köln-Corinto/El Realejo (Karl Lichtenberg, Hans van Oyen) und Vertreter aus Politik und Regierungspräsidium sowie Freunde und Förderer des Programms “SOMOS –Wir sind!“ begrüßen.

Es ist uns in dieser Preisverleihung gelungen, alle wichtigen Dinge zum Projekt in eine einstündige Show einzubinden, die allgemeine Begeisterung fand und von Eric Schroth professionell moderiert wurde. Das Preisgeld von 2.500 Euro nutzen wir für unsere Reise nach Nicaragua.



Stichwort SOMOS: Wenn Ihr diesen Newsletter lest, sind wieder einige Radelitos (Vanessa, Leonie, Dominik, Pascal), gemeinsam mit Vertretern des Städtepartnerschaftsvereins, der Stadt Köln und der Europaschule in Kerpen in Richtung Nicaragua unterwegs. Unser Ziel: Wir wollen die Voraussetzungen schaffen, um ein eigenes Circuscentrum, das CCC (Centro de Circo de Corinto) zu schaffen. Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, gibt es sogar schon ein Modell im Maßstab 1:50, hergestellt von unserem Freund und Architekten Bodo Marciniak aus Holweide. Nach der Reise berichten wir Euch von dem Ergebnis.



Vom 13. bis 15. November findet wieder das
Circusfest Köln
bei uns in der Schule statt.

11 Circusschulen aus ganz Deutschland werden zu Gast bei den Radelitos sein, wenn es im Wettbewerb wieder um die begehrten Preise - den Goldenen, Silbernen und Bronzenen Zylinder - geht.

Vorstellungen:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im November.



Mit circensischen Grüßen

Euer Georg Steinhausen


Impressum: Circus Radelito - Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus - Im Weidenbruch 214 - 51061 Köln
Georg Steinhausen - Von-Ketteler-Straße 87 - 51061 Köln - Tel: 0221 / 640 59 10 - Fax: 0221 / 640 59 12

Dieser Newsletter wurde an dich versandt, weil du bei uns unter www.radelito.de mit deiner E-Mail-Adresse für die „Radelito-News“ eingetragen bist. Falls du den Newsletter-Service nicht mehr nutzen möchtest, kannst du dich mit diesem Link abmelden: http://www.radelito.de/pages/kontakt/radelito-news/abmeldung.php