Radelito-News Nr. 23

Februar 2013



Liebe Freundinnen und Freunde der Radelitos,

wir hoffen, ihr hattet schöne Ferien und seid bereit für 4 kurze aber wichtige Informationen:

1. Wir sind jetzt zu zweit. Arne Tilgen ist als neuer Lehrer und Circusexperte seit dem 01.02.2013 im Radelito-Team.

Ich höre (meistens) auf den Namen Arne, bin zur Zeit 33 Jahre alt und komme aus dem fernen Essen. Mehr als mein halbes Leben habe ich dem Circus gewidmet, dabei so gut wie alles ausprobiert aber vor allem Spaß am Einradfahren, Jonglieren, Gleichgewichtsdisziplinen und der Akrobatik gefunden. Seit 1998 trete ich auch als Einradfahrer, Stelzenläufer, Jongleur und Feuershowartist auf. Ab und an habe ich aber auch als Luftartist oder gar Zauberer ausgeholfen. Nach einem endlosen Studium der Fächer Sport und Erdkunde sowie dem Referendariat in Duisburg hat nun alles geklappt und ich verstärke den Circus Radelito ab sofort mit meiner Anwesenheit an der WBG.

Ich hoffe auf viele motivierende Begegnungen mit allen Radelitos und darauf, dass wir gemeinsam dieses wahnsinnige Projekt in weitere Ideen und Projekte stürzen. Ich erwarte, dass alle noch besser werden, als sie es schon sind. Wir technisch und künstlerisch "eine Schüppe drauf legen" und natürlich darüber den Spaß bei diesem grandiosen Unterfangen nicht aus den Augen verlieren. Einige neue Bewegungsbereiche sollten wir uns erschließen und für die Bühne präsentationsfähig machen (Chinesischer Mast, Rhönrad, Parkour usw.) Für Ideen bin ich immer offen und erwarte von Euch genauso wie von mir vollen Einsatz für das nächste Programm, für eure Disziplinen und natürlich auch untereinander in der Circusfamile.
Stay on top (wie der Einradfahrer sagt):
Arne

2. Première des neues Programms am 16./17. März 2013

Wir hoffen, dass unser neues Programm mit dem Titel "Flashmob" euch überraschen wird. Artistische Highlights sind in das Thema flashmob eingepackt und ihr könnt sogar mitmachen. Schaut mal auf unsere Homepage und klickt dort das Video an. Der Tanz, den ihr dort seht, wird Teil des neuen Programms sein. Bereitet euch darauf vor.

Einen Flashmob der Radelitos mit Beteiligung der Presse, als Vorbereitung auf die Première, wird es am Mittwoch den 6. März um 14.30 Uhr auf der Domplatte geben. Kommt vorbei und macht mit!

Die genauen Termine der Vorstellungen sind:

Samstag 16. März um 14.00 Uhr und um 18.30 Uhr
Sonntag 17. März 14.00 Uhr

Karten zu € 6,- (4,-) wie immer unter 0221-640 59 10 oder unter www.radelito.de

Für die Organisation und Öffentlichkeitsarbeit ist die Schülerfirma Radelito GmbH zuständig – jetzt auch auf Facebook zu erreichen unter https://www.facebook.com/SchuelerfirmaRadelito.

3. SOMOS -Wir sind!

In den ersten drei Wochen der Sommerferien 2013 werden erneut 18 Radelitos (incl. einiger Freunde) nach Corinto in unser SOMOS-Projekt aufbrechen. Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Corinto/El Realejo werden gekrönt durch die Eröffnung des SOMOS Kulturzentrums. Mit dabei wird auch der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters sein. Da wir unsere Freunde in Corinto nicht mit leeren Händen besuchen wollen, würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr uns durch kleine oder größere Spenden unterstützt. Allein die Flugkosten betragen pro Person ca. 1.200 €. Wir wollen den Colorintos einige neue Requisiten mitbringen und einige defekte Dinge ersetzen. Wir wollen mal wieder eine Rote Kiste voller Requisiten mitnehmen, genauer vorher zuschicken. Wer uns unterstützen möchte, kann dies gleich jetzt tun (gegen Spendenquittung):

StäPaVerein Köln-Corinto
Konto-Nr. 1902429222
Sparkasse KölnBonn, BLZ 370 501 98
Stichwort: SOMOS 2013

Schaut mal auf der Homepage www.somos-wir-sind.de oder bei Facebook unter Circo Colorinto nach, insbesondere dort entdeckt ihr fast täglich neue Fotos und kleine Filme zum Baufortschritt des Kulturzentrums:

http://www.facebook.com/pages/CIRCO-Colorinto/456054391098193

4. Radelito erstrahlt in neuem Glanz - neue Radelito-Webseite erscheint zur Première

Mit unserer Show „Flashmob“ erscheint auch eine komplett überarbeitete Internetpräsenz. Wir - das Homepage-Team der Radelitos - waren uns einig, dass unsere aktuelle Webseite nicht mehr zeitgemäß ist und wir daher dringend etwas neues brauchen. So haben wir uns ein paar Wochen Zeit genommen und uns etwas komplett neues und anderes überlegt.

Die ersten Schritte sind getan. Das Layout und Design steht schon. Bis zur Première am 16.03.2013 soll nun auch das Innere der neuen Webseite komplett überarbeitet werden und somit neuen Glanz in und um den Circus bringen.

Mit der neuen Webseite gehen auch einige andere Verbesserungen bzw. Änderungen einher. So haben wir zum Beispiel die komplette Menüführung angepasst – wie wir finden: vereinfacht. Künftig wird es nur noch zwei Ebenen des Menüs geben. Zudem haben wir mehr Rücksicht auf die Benutzerfreundlichkeit genommen und wollen mehr mit Bildern und Grafiken arbeiten.

Wir hoffen, dass auch Du mit unserer Umsetzung zufrieden bist und künftig besser mit der Webseite und ihren Inhalten zurecht kommst. Weil wir immer die beste Benutzerfreundlichkeit erreichen wollen, freuen wir uns auch auf Dein konstruktives Feedback.

Lass Dich einfach am 16.03.2013 überraschen - sowohl von unserer neuen und faszinierenden Show als auch von unserer Webseite.


Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen euch auf einer der Vorstellungen zur Première im März zu treffen.

Schickt diesen Newsletter wie immer einfach weiter an Freunde und Bekannte.


Mit circensischen Grüßen

Eure Radelito Team AG (Arne & Georg)



Noch einmal als Erinnerung und zur Beachtung: antwortet auf diesen Newsletter bitte nur, wenn ihr etwas zu den Radelito-News sagen wollt – Kartenbestellungen oder andere Nachrichten bitte immer nur über die Website oder an meine Mail-Adresse!


Impressum: Circus Radelito - Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus - Im Weidenbruch 214 - 51061 Köln
Georg Steinhausen - Von-Ketteler-Straße 87 - 51061 Köln - Tel: 0221 / 640 59 10 - Fax: 0221 / 640 59 12

Dieser Newsletter wurde an dich versandt, weil du bei uns unter www.radelito.de mit deiner E-Mail-Adresse für die „Radelito-News“ eingetragen bist. Falls du den Newsletter-Service nicht mehr nutzen möchtest, kannst du dich mit diesem Link abmelden: http://www.radelito.de/pages/kontakt/radelito-news/abmeldung.php